About Me

Klar, jedes Blog, jede Piczo-Seite und jede andere eigene Homepage im Internet braucht eine „Über mich“-Seite, also präsentiere ich hier meine.

Mein Name ist Marco (Nachnamen tun ja nicht zur Sache :P), ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt namens Bad Segeberg. In dieser Stadt gibt es nicht besonders viel zu sehen, außer jedes Wochenende Schlägereien, dann das Stresszentrum dieser Kleinstadt, den ZOB, und natürlich die allseits bekannten Karl-May-Spiele, die aber nicht weniger brutal sind als der Rest der Auflistung ;).

Ich habe als kleiner Bub‘ die „Heinrich-Rantzau-Schule“ in Bad Segeberg besucht, von der ersten bis hin zur vierten Klasse, in der ich dann die Grundschule abgeschlossen habe. Ich wurde dann gleich mit einer Weiterempfehlung für die gymnasiale Fortbildung „ausgesandt“. Ich schloss mich dem Angebot an und betrat das Städtische Gymnasium Bad Segeberg in der fünften Klasse. Dort bin ich dann ganze sieben Jahre bis zur zehnten Klasse zur Schule gegangen. Moment: Manche fragen sich: wieso sieben? Ja, ich bin in der zehnten Klasse zweimal sitzen geblieben und bin danach mit einem Realschulabschluss abgegangen! (Notendurchschnitt: 3,8)

Nachdem ich mir also die schulische Laufbahn aus dem Kopf schlagen konnte, ging es nun ans harte Arbeitsleben. Als erste Alternative besorgte ich mir einen Job als Pauschalkraft bei Kaufland, bei dem ich bis heute arbeite. Nach dem Umzug zu meinem Vater am 13.12.07 fingen wir dann an, das ganze Bewerbungsthema ‚rauf und ‚runter zu gehn, was im Endeffekt aber positiv ausging, denn nun habe ich einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann zum 01.08.08. Ist zwar nicht mein Traumberuf, aber mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich bin auch sehr dankbar für die Lehrstelle!

Seitdem ich eine Lehrstelle habe, lebe ich wieder so vor mir her und genieße das Leben in vollen Zügen, mache seit Februar mein Führerschein (Klasse BE), und mache sonst auch das, was ein junger Mann tut.

Nun zu meinem Musikgeschmack: Ich höre zweierlei Musikrichtungen, die sich gegenseitig völlig widersprechen, und das ist auch ein Punkt, über den sich viele meiner Freunde amüsieren: HipHop und Metal o0! HipHop habe ich schon immer gehört, hauptsächlich durch meine Schwester bin ich damit in Kontakt getreten. Der Metal kam, als ich in der siebten/achten Klasse war. Und irgendwann hat er mich einfach fasziniert. Mittlerweile höre ich wieder überwiegend HipHop. Wer sich ansonsten selbst überzeugen möchte, der schaue einfach auf mein Last.fm-Profil!

Soweit war’s das erstmal von mir, den Rest findet ihr auf dem Rest der Seite!

Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar